Über mich

Ich bin 1971 in Hamburg geboren und lebe seit vielen Jahren in Ostholstein.

Die Malerei begleitet mich seit meiner Kindheit.

Was oftmals ein Zufluchtsort gewesen war, entwickelte sich zu einer großen Leidenschaft und ist in den letzten Jahren mein künstlerischer Lebensweg geworden.

"Farbenfroh, fantastisch, echt, abstrakt, realistisch. Schön, bunt, geheimnisvoll. Licht, Farbe und Bewegung. Die ganze Faszination der Natur auf Leinwand gebannt. Mit Öl-, Acryl- und Aquarellfarben sowie Drucke, bringt die Ostholsteiner Künstlerin Susanne Maining auf groß- und kleinformatigen Bildern ihre Naturbetrachtungen zum Ausdruck. Sie lässt sich vom Meer, von Wiesen und Feldern inspirieren, von Stimmungen einfangen, von Gefühlen berühren. Künstlerin aus tiefster Seele.

 

In der Natur, am Meer, auf den Wiesen und Feldern, vor der eigenen Haustür findet Susanne Maining Inspirationsquellen für ihr künstlerisches Schaffen. Sie hat ein sicheres Gefühl für Farben und Formen. Stille wird mit Klang gefüllt, das Unbestimmte bekommt Bedeutung. In jedem Bild steckt eine Geschichte. RK.

 

»Im Malen drückt sich meine positive, meine entschlossene, meine glückliche Seite aus. Das Bild, das ich male, muss für mich stimmig sein. Darum bin ich ständig im Dialog mit dem Bild, um herauszubekommen, was es noch braucht, um die gewünschte Dynamik rüber zu bringen.«